Unsere Schule

WIR MACHEN MUSIK 

Kehren, Aufräumen und Stühle hoch setzen. Langweilig, viele Klassen drücken sich vor dieser Beschäftigung, die man am liebsten anderen überlässt. Anders sieht das in der Musik-Klasse aus. Dort ist immer Team-Arbeit angesagt und ....Musik.

WIR MACHEN MUSIK 

Kehren, Aufräumen und Stühle hoch setzen. Langweilig, viele Klassen drücken sich vor dieser Beschäftigung, die man am liebsten anderen überlässt. Anders sieht das in der Musik-Klasse aus. Dort ist immer Team-Arbeit angesagt und ....Musik. Plötzlich während des Aufräumens wird ein Lied angestimmt, und alle machen mit.

„Das ist ganz erstaunlich, aber es freut uns, dass die Kinder gerne Musik machen und vor allem als Klassengemeinschaft sehr schnell zusammengefunden haben”, ist Klassenlehrer Frieder Cramer stolz. Musizieren kann man eben nur dann, wenn alle an einem Strang ziehen, wenn sich jeder in den Dienst der Gruppe stellt und seinen Beitrag zu einem musikalischen Ganzen liefert.