Unsere Schule

Foto 1-1
Aktuelles Foto des SV-Vorstands
v.l.n.r. Frau Gaertner, Philipp Winkler, Ina Hilger, Ryan Knebel, Philipp Karbach, Tom Anton, Verena Mähl, Robert Cremer, Robin von Zons, Herr Lorenz, Herr Rehmes

 

Tom Anton ist seit dem 7. September 2012 euer Schülersprecher. SV Arbeit macht er schon lange. Die Bertha-von-Suttner-Gesamtschule war und ist seine (Wunsch-) Schule; Schüler ist er seit 2005. Er hat die Leistungskurse Mathematik und Physik; er hilft euch, wenn ihr ihn fragt, gerne in diesen Fächern. Er ist schon seit langer Zeit in diversen Fachkonferenzen und bei der Schulbuchverwaltung tätig. Er ist Mitglied der Schulkonferenz.
Man erreicht ihn fast immer im SV Büro. Er ist, wie alle Mitglieder der SV, über sv@bvsdormagen.de erreichbar. Tom würde sich darüber freuen, wenn ihr euch mal die SV Bretter ansehen und zur SV Stunde kommen würdet!
 
Ryan Knebel ist stellv. Schülersprecher und geht momentan in die 10. Klasse der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule. 
Seine Lieblingsfächer sind Englisch und Sport. Er ist Mitglied der Schulkonferenz.
Er ist in der SV, weil er sich für euch einsetzen will. Deshalb ist er daran interessiert, zu erfahren, was ihr euch von der Schule wünscht und was ihr verändert haben möchtet. 
Wir brauchen auch euer Feedback! 
Ihr könnt ihn immer ansprechen, wenn ihr Ideen oder Vorschläge habt.
 
Ina Hilger ist stellv. Schülersprecherin, 17 Jahre jung und besucht derzeit die 12. Klasse.Seit dem Jahre 2005 besucht sie die Gesamtschule. 
Im 6. Schuljahr fing sie an sich aktiv im Schulsanitätsdienst zu engagieren und seit ihrem 8. Schuljahr in der SV. In ihrem 9. und 10. Schuljahr war sie stellvertretende Leiterin im Schulsanitätsdienst und im 10. Schuljahr hatte sie zusätzlich auch eine Patenklasse. 
Sie leitet mehrere Projekte und hat u. a. auch schon die Planung für den Spiele Nachmittag der 5. Klassen übernommen. Im letzen Schuljahr war sie ein Jahr im Ausland freut sich wieder auf die SV Arbeit. Ina ist Mitglied der Schulkonferenz.
Zu erreichen ist sie montags in der 1. Pause und mittwochs in der 7. Stunde im Sani-Raum in Haus 3 oder auch mittwochs in der 5. Stunde und donnerstags in der 7. Stunde im SV-Raum Haus 4.
 
Verena Mähl ist stellv. Schülersprecherin und besucht seit dem Jahre 2009 die Bertha-von-Suttner-Gesamtschule. Zurzeit ist sie in der Stufe 12, ihre Leistungskurse sind Deutsch und Sozialwissenschaften. Im 10ten Schuljahr betreute sie eine Patenklasse. Verena ist motiviert und engagiert sich gerne an unserer Schule. Verena ist Mitglied der Schulkonferenz.
Wenn ihr Fragen an sie habt, könnt ihr Verena gerne jederzeit ansprechen. 
 
Robert Cremer ist seit 2005 Schüler der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule. Er besucht aktuell die Jahrgangsstufe 12. Er wählte die Leistungskurse Deutsch und Geschichte für das Abitur. In der SV tätig ist er seit 2011. Er leitete u.a. in der 6. - 8. Klasse ein offenes Angebot in den Mittagspausen, bei dem man Schach spielen konnte. Er ist Mitglied der Schulkonferenz. Robert ist hilfsbereit, freundlich und vertrauenswürdig. 
 
Philipp Karbach ist seit 2005 Schüler der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule. Er besucht aktuell die Jahrgangsstufe 12. Er wählte die Leistungskurse Mathematik und Chemie für das Abitur. In der SV tätig ist er seit 2012. Philipp ist stellv. Mitglied der Schulkonferenz. Ihr erreicht Philipp regelmäßig im SV-Raum.
 
Philipp Winkler ist seit 2005 Schüler unserer Schule. Er besucht aktuell die Stufe 12. Er hat Englisch und Geschichte als Leistungskurs. Er unterstützt den Vorstand vor allem bei der Administration. Er ist Mitglied der Schulkonferenz. 
 
Kathrin Gaertner unterrichtet seit 2003 Mathematik, Biologie und Informatik an der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule. Zudem ist sie für die Bezirksregierung Düsseldorf für Lehrerfortbildung im Bereich Informatik und Lernmanagementsysteme tätig und somit montags und mittwochs nicht in der Schule. Seit 2004 ist sie SV-Verbindungslehrerin an der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule.
In diesem Schuljahr ist sie Klassenlehrerin der 10c und somit vor allem in Haus 4 zu finden und dort jederzeit für Schüler zu sprechen. Im SV-Büro könnt ihr sie Donnerstags in der zweiten großen Pause und ab 13 Uhr erreichen. Ansonsten ist sie in den Pausen im Lehrerzimmer in Haus 4 zu finden.
 
Stephan Lorenz unterrichtet seit August 2004 Deutsch und Religion (Sek. II und Sek. I) an der Bertha-von-Suttner- Gesamtschule. Seit 2006 ist er Beratungslehrer für die Stufen 7 und 8. Außerdem gehört er auch zum Trainerstab der Fußball-Schulmannschaft. SV-Verbindungslehrer ist er seit September 2012. Im SV-Büro findet man ihn montags in der 5. Stunde, dienstags in der ersten großen Pause sowie in der 3. Stunde, donnerstags in der 4. Stunde sowie in der zweiten großen Pause und freitags in der 7. Stunde. Ansonsten kann man ihn auch in seinem Büro in Haus 3 (Raum 206) erreichen.
 
Ulrich Rehmes. Geboren, aufgewachsen und Abitur im schönen Sauerland. Studium im zauberhaften Münster. Seit dem Referendariat bis einschließlich heute wohnhaft im spannenden Düsseldorf. Herr Rehmes ist nach dem Referendariat an unserer Schule übernommen worden und unterrichtet nun im 2. vollen Jahr die Fächer Mathematik und Sport. Er ist Co-Klassenlehrer der 6D und betreut die Fußball-AG der 5er und 6er. Auf die Aufgabe des SV-Verbindungslehrers freut er sich besonders, weil er selber zur Schulzeit aktiver SV-Schüler gewesen ist und es sehr reizvoll findet mit der Schülervertretung zusammenzuarbeiten. 
 Foto: Peters