Unsere Schule

Dritte auf Kreisebene! Umrahmt von Dr. Hansen und Abteilungsleiterin Schellberg sehen Sie unsere Schachmannschaft der Wettkampfklasse III (Klassen 7/8). Joshua Hartjes (neben Dr. Hansen) aus der 8d konnte die meisten Siege verbuchen. 

Geschlagen geben musste sich die Mannschaft unter der Betreuung Dr. Ribbes lediglich dem Quirinus- und dem Albert-Einstein-Gymnasium Neuss. Mit deutlichem Abstand distanzierte sie die weitere Konkurrenz und das vor dem Hintergrund ungünstiger Trainingsbedingungen: Die jährliche Schach-AG konnte bislang nicht mit den gewohnten Ressourcen arbeiten. Umso höher ist der Erfolg einzuschätzen, für den wir ganz herzlich gratulieren.

Nicht ganz so gut lief es für die kleineren der Wettkampfklasse IV: Vor der letzten Runde noch lag man auf Rang 2, musste dann aber doch noch zwei andere Schulmannschaften vorbeiziehen lassen und wurde respektabler vierter in der Gesamtwertung. Auch euch gilt ein herzlicher Glückwunsch!