Unsere Schule

                   Henri und Juliana alias Daniel und Sonja moderieren das BvS-Dschungelcamp
                                                +++ Jetzt mit Kurzbericht aus der 6c +++ 
Das ist eigentlich eine Abendvorstellung und Dafür müsstet ihr Karten verkaufen waren Reaktionen auf die diesjährige Karnevalsfeier der 5er- & 6er- Klassen an Weiberfastnacht. Tatsächlich geht es Jahr für Jahr immer bunter und fantasievoller zu. Die 12 Klassen präsentierten Tanz- Theater- und Gesangsbeiträge und wurden dabei äußerst stimmungsvoll vom Oberstufen-Elferrat unterstützt. Das alles in einem sehr hübschen Bühnen-Deko-Urwald, technisch wie immer professionell begleitet von unserem Schüler-Technikteam. Herzlichen Dank für diese tolle Veranstaltung allen Beteiligten!   

 

Am Donnerstag, den 23.2.2017, veranstaltete die Bertha-von-Suttner-Gesamtschule Dormagen mit Hilfe des Technikteams, der beiden SV-Moderatoren (Yasmin und Simon) sowie unserer Referendars Herrn Hauptmann eine Karnevalsfeier. Das Technikteam kümmerte sich um die ganze Elektronik und steuerte z.B die Lichter, die Nebelmaschine, den Sound, und die Musik.

Die Karnevalsfeier fand in einer kleinen Turnhalle statt und ging von 9:55-12.00 Uhr.

Das Thema des Festes war Bertha im Dschungel. Die Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klasse sollten sich kleine Beiträge überlegen, die dem Thema entsprechen. Ergebnis waren tolle Auftritte wie z.B Dschungelquizze, Dschungeltänze, ein Rap, Akrobatik und ein witziges Märchen. Am Ende der Feier war jeder in Karnevalsstimmung und konnte sich auf das lange Wochenende freuen.

Daniel Kohl, Romy Meyerjürgens, Emma Kühnhold Klasse 6c