Unsere Schule

projektwoche-klein23

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erlebnisparcours in der kleinen Turnhalle bei allen Schülerinnen und Schülern beliebt

 

"Schon zu Ende, schade", so beschwerten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5f als sie nach zwei Stunden aus der kleinen Turnhalle hinaus mussten, weil dort bereits die nächste Klasse darauf brannte beim Erlebnisparcours teilzunehmen. "Wahnsinn!", "Das hat Spaß gemacht!", "So könnte Schule immer sein." Solche und ähnliche  Äußerungen der Kinder verdeutlichten den Spaß, der ihnen von einigen Sportlehrern und -referendarinnen beschert worden war.

 In einem Zweierteam durften die Fünftklässler den Parcours durchlaufen. Da hieß es Rücksicht nehmen auf den Partner, zusammenhalten und vor allem eine Hilfe sein, wenn es mal brenzlig wurde. Ob es den jüngsten Gesamtschülern gerade deshalb Spaß gemacht hat? Wer weiß! Die Bilder beweisen: Keine(r) hat den Boden berührt, denn darauf kam es an ...
 projektwoche81
 projektwoche-klein57
 projektwoche-klein6
projektwoche-klein-230