Unsere Schule

Die Klassen des siebten Jahrgangs lieferten sich am Montag, den 25.01.2016 in der Dreifachhalle der BvS-Gesamtschule spannende Duelle beim schulinternen Handballturnier.

In diesem Jahr ging es, parallel zur Handball-Europameisterschaft, auch an der BvS um die Handballkrone. Im Sportunterricht wurden die Jungen und Mädchen von den Sportlehrern auf das bevorstehende Turnier vorbereitet. Jede Klasse trat mit einem Jungen- und einem Mädchenteam an.

In allen Vorrundengruppen zeichnete sich ein ähnliches Bild bei den Jungen und Mädchenmannschaften der einzelnen Klassen ab. Die Jungen und die Mädchen der 7C und der 7D gewannen alle ihre Vorrundenspiele. Mit unglaublich viel Ehrgeiz und Siegeswillen musste auch so manches Spiel durch ein Siebenmeter-Werfen entschieden werden.

Im Halbfinale trafen dann jeweils die zwei Gruppensieger aufeinander. In einem hart umkämpften Spiel konnten sich die Mädchen der 7E gegen die 7C durchsetzen. Im zweiten Mädchenhalbfinale schlugen die Handballerinnen der 7D die 7B. Bei den Jungen siegte die 7F in einem spannenden Spiel gegen die 7C. Im zweiten Halbfinale musste sich die 7D gegen die 7A geschlagen geben.

In den Spielen um Platz 3 gewannen bei den Mädchen die 7C gegen die 7B. Bei den Jungen sicherte sich die 7D in einem packenden Spiel gegen die 7C den dritten Platz.

In den beiden Finalspielen wurden noch einmal alle Kräfte gebündelt um den heiß ersehnten Turniersieg zu erlangen. Im Finalspiel der Mädchen spielten die Mädchen der 7D gegen die Mädchen der 7E. In einem hartumkämpften Spiel sicherten sich die Mädchen der Klasse 7D den Turniersieg. Bei den Jungen kam es zum Finalduell 7F gegen 7A. Fantastische Würfe und tolle Torwartparaden begeisterten die Zuschauer. Am Ende stand es unentschieden , sodass die Partie durch ein Siebenmeterwerfen entschieden werden musste. Die 7F behielt die Nerven und machte den Sieg perfekt.

 

Ein großes Dankeschön geht an Jakob und Julian aus der Stufe 10, die mit Handball-Fachwissen als Schiedsrichter für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. 

Endergebnisse:

Jungen: 1. 7F, 2. 7A, 3. 7D, 4. 7C, 5. 7B, 6. 7E

Mädchen: 1. 7D, 2. 7E, 3. 7B, 4. 7C, 5.7A, 6. 7F

                                                                                                                      BOS & BLE